News im Detail

Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Anglerinnen und Angler des SAV Limburg,

 

ein sehr außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich glaube keiner von uns hätte letztes Jahr in der Weihnachtszeit jemals daran gedacht oder geglaubt, was 2020 alles auf die Menschheit zukommt. Dass wir aufgrund der Corona-Pandemie einmal mit Schutzmasken in der Öffentlichkeit herumlaufen werden, dass es Geschäftsschließungen gibt oder dass sogar Ausgangssperren und Besuchsverbote in Krankenhäuser angeordnet werden, all das und noch viel mehr hätten wir wohl nicht für möglich gehalten. Leider hat uns die Realität eingeholt, die Coronapandemie ist allgegenwertig! Sie bestimmt momentan unser Leben in vielen Bereichen und hat auch auf Vereinsebene dafür gesorgt, dass 2020 keine Vereinsveranstaltungen abgehalten werden konnten. Wie es in 2021 aussieht, bleibt abzuwarten. Die Antwort auf die Frage, ob z.B. eine Mitgliederversammlung stattfinden kann oder wird, wäre zum jetzigen Zeitpunkt rein spekulativ und kann deshalb auch nicht beantwortet werden. Zurzeit sieht es aber aufgrund der hohen Pandemie-Ansteckungszahlen nicht gut aus. Politisch wurde deshalb ein „LOCKDOWN“ mit Geschäftsschließungen ab 16.12.2020 beschlossen. Wollen wir hoffen, dass entsprechende Impfstoffe dazu beitragen, dass sich die Corona-Pandemie auf ein erträgliches Maß entspannt und wir somit dann auch auf Vereinsebene ein Stück an Normalität zurückgewinnen können. Bis es allerdings soweit ist, müssen wir alle versuchen mit Geduld, das Beste aus der Situation zu machen, unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und Schutzmaßnahmen.

 

Der Vorstand des Sportanglervereins Limburg v. 1909 e. V. wünscht allen seinen Mitgliedern und deren Angehörigen, trotz der großen Einschränkungen bzgl. der Pandemielage, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2021 und vor allem viel Petri Heil! Bleibt gesund!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Gronau
(1.Vorsitzender)