Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht Startseite

Treppe an der Kerkerbachhütte wurde repariert

| News

Liebe Mitglieder,

unser Jugendwart Christian Jung, der auch für die Kerkerbachhütte als "Hüttenwart" zuständig ist, hat die Treppe an der Kerkerbachhütte inklusive Holzgeländer in mühseliger Arbeit und nach den Vorgaben von "Hessen Forst" saniert bzw. repariert. Unterstützt wurde Christian bei der Maßnahme von einigen Freunden aus dem privaten Umfeld, sowie von Vereinskameraden des SAV Limburg. 
Im Namen des Vereins möchte ich mich bei Christian und all seinen Helfern für die Sanierungsmaßnahme recht herzlich bedanken. Mit Eurer Hilfe wurde die Begehbarkeit der Treppe wieder hergestellt und die Unfallgefahr für alle Benutzer der Treppe enorm reduziert.

Christian war so liebenswürdig und hat mir sein Protokoll mit weiteren Details über die Reparaturmaßnahme zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Hier geht es zu den Bildern und zu einem kurzen Video von der sanierten Treppe

  
Protokoll Christian Jung


Anwesend: Jeweils zwischen 5 und 7 Personen an 6 Tagen

AGENDA

● Treppenstufen ausgetreten, verfault

● Geländer verfault, brüchig

● Geländer auf der Innenseite zusätzlich anbringen 

● Die Treppe und das Geländer, beidseitig, wurden an der Kerkerbachhütte innerhab von 6 Tagen erneuert, ausgebessert und neu erstellt.

● Treppenstufen mussten ohne umweltbelastete Mitteln angebracht werden, dazu wurden Eichenstämme in Form geschnitten und in ein Kiesbett gesetzt. Hier wurden nur diese ausgebessert die eine aktuelle Gefahr für das betreten der Treppe darstellen. Weitere Stufen werden im Laufe des Jahres ausgetauscht.

● Das Geländer wurde, wie es im Forst Vorgabe ist, zugeschnitten und verschraubt. Die Hauptstämme wurden stark geflammt und min. 60 cm in den Boden eingelassen.

● Dazu wurden Stämme von mindestens 20 cm Durchmesser zugeschnitten, Löcher mit einem Erdbohrer gebohrt und die Stämme in den  Boden eingelassen. Dazu kamen verschieden Betonpfeiler mit Verschränkungen zwecks Stabilität


Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil!

i.A.

Sascha Gronau
(1.Vorsitzender)


Bilder von der Lahnuferreinigung sind schon online, ein entsprechender Bericht ist in Bearbeitung

Zurück